Gut zu wissen

FAQ

Gern gefragt und vorab gewusst

Gern können Sie Ihre Wohnung ab 16.00 Uhr beziehen. Ihren Schlüssel erhalten Sie mittels Ihres persönlichen Codes, welchen Sie im Mietvertrag unter dem Punkt CheckIn erhalten haben.
Am Abreisetag steht Ihnen die Wohnung bis 10.00 Uhr zur Verfügung – den Schlüssel bitten wir Sie auf dem Esstisch und die Tür im Anschluss hinter sich ranzuziehen. Bitte schauen Sie zuvor, dass Sie nichts vergessen haben (Ladekabel etc.).

Um Ihr Urlaubsgepäck ein wenig zu entlasten – können Sie gern ein Babybettchen oder/und einen Hochstuhl gegen eine einmalige Gebühr vorab hinzubuchen. Das Babybett ist ohne Bettzeug – Zudecke und Kopfkissen oder ein Schlafsack bitte wir Sie mitzubringen.

Auch Ihre Haustiere brauchen mal Urlaub …
Ein Hund ist in jeder Wohnung willkommen – sollten Sie mit mehreren Hunden anreisen wollen, bitten wir um vorherige Absprache.
Pro Hund berechnen wir einmalig 20,00, Euro/pro Aufenthalt. Bitte weisen Sie Ihren Hund bei Buchung entsprechend aus.
Sollten Sie mit einem anderen Haustier anreisen wollen – nehmen Sie bitte im vorab mit uns Kontakt auf.

Damit Sie so entspannt wie nur möglich in den Urlaub starten können – ist das Bett bzw. die Betten (je nach gebuchter Personenzahl) bei Anreise bereits für Sie bezogen. Ein Duschtuch und ein kleines Handtuch liegen bereit (pro gebuchter Person).

Ein Badvorleger, sowie Handseife und eine Erstausstattung an WC-Papier befindet sich im Badezimmer.

Mit auch einer kleinen Erstausstattung im Küchenbereich möge Ihr Urlaub möglichst entspannt bei uns beginnen.
In der Küche finden Sie bei Ankunft Spülmittel, 3xTabs für die Spülmaschine, 2xGeschirrtücher, Lappen und einen Schwamm.

Zusätzlich benötigte Materialien bitten wir entsprechend selbst mitzubringen bzw. vor Ort zu kaufen.

Der Rücktritt muss dem Vermittler rechtzeitig schriftlich mitgeteilt werden. Für die entgangenen Aufwendungen im Falle einer Stornierung/ Nichtanreise verpflichtet sich der Gast an den Vermittler Schadenersatz zu leisten:

• bis 180 Tage vor Mietbeginn: 40,00 €
• bis 30 Tage vor Anreise: 80 % des Mietpreises
• bis 1 Tag vor Anreise: 90 % des Mietpreises
• No Show (Nichtanreise am Anreisetag): 100 % des Mietpreises

Die Regelung gilt auch bei einer Reduzierung der bestellten Appartementanzahl und/oder der Aufenthaltsdauer. Dem Mieter bleibt der Nachweis vorbehalten, dass dem Vermittler kein oder wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. Eine grundsätzliche Verpflichtung, bei fehlender Inanspruchnahme des Appartements einen Ersatzmieter zu suchen, besteht nicht, jedoch wird sich der Vermittler umgehend durch das neuerliche Angebot des Quartiers um einen Ersatzmieter bemühen. Gelingt dem Vermittler eine anderweitige oder tlws. Vermietung für den vom Gast stornierten Reisezeitraum werden dem Gast ausschließlich die infolge einer Weitervermietung entstehenden Mietminderungspreise in Rechnung gestellt sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40,00 €.

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihrer Reise aus wichtigen Gründen mögliche finanzielle Verlust ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung.

Geringfügige Abweichungen des Mietgegenstandes gegenüber den Darstellungen im Internet oder in anderen Werbemaßnahmen sind möglich und begründen keinen Rücktritt seitens des Mieters.

Ein Schlüsselverlust ist uns unverzüglich anzuzeigen. Die Kosten für die Neuanschaffung von Schlüsseln und ggf. auch Schließanlagen sowie für die Öffnung der Tür ggf. durch einen Dritten sind in diesem Fall von Ihnen zu tragen.

Ein PKW-Stellplatz zu jeder Wohnung steht Ihnen während Ihres Uraubes bei uns kostenfrei mit zur Verfügung.
Sollten Sie mit zwei Autos anreisen wollen – können wir Ihnen den Parkplatz (nur ca. 1 Gehminute entfernt – fast gegenüber) empfehlen. Derzeit beträgt dort die Tagesgebühr 7,00 Euro (Stand Mai/2024).
 
Anreise mit Fahrrädern oder E-Bikes
Gern können Sie Ihre mitgebrachten oder vor Ort bei einem der zahlreichen Mietstationen ausgeliehenen Räder auf Ihrer Terrasse (Appartements 1-4 und 7) abstellen und anschließen. Bei einer Buchung der Appartements 5 und 6 können die Räder auf dem umzäunten Grundstück abgestellt und angeschlossen werden.
Einen separaten Fahrradabstellraum gibt es derzeit nicht.
Die Mitnahme der Räder in eine der Wohnungen ist generell nicht gestattet.

Beide Häuser und somit alle Wohnungen verfügen über einen WLAN-Zugang. Eine Garantie für die ständige Verfügbarkeit bzw. die  übernehmen wir nicht und weisen darauf hin, dass wir keinen Einfluss auf Datenvolumen, Geschwindigkeit und Zustand des Netzbetriebes haben und eine Haftung ausgeschlossen ist.

Einen Waschsalon in Heringsdorf erreichen Sie in nur wenigen Gehminuten in der Friedenstraße 25 oder in Kürze mit dem PKW.

Dieser ist von 8.00-22.00 Uhr täglich geöffnet (Stand April 2024).

Sollten Sie bspw. mit der Bahn anreisen – schicken Sie gerndie Koffer gern vorab direkt zu uns. Bitte vermerken Sie zu der Adresse bitte Ihren Namen und die Nummer des von Ihnen gebuchten Appartements auf der Empfängeradresse. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig im Voraus, sodass wir Ihr Gepäck entsprechend in Empfang nehmen und in Ihre Unterkunft stellen können.

Sie reisen mit dem Bus oder der Bahn an – gern können Sie sich bspw. über die Taxizentrale in Heringsdorf im Voraus ein Taxi bestellen –
Rufnummer: 038378-22526.
Auch können Sie vom Bahnhof bspw. mit dem Bus zu uns anreisen – eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserer Haustür.
Bitte beachten Sie den aktuellen Fahrplan der Usedomer Bäderbahn (Linie 290 oder 291: UBB-Online Fahrplan)